Sie befinden sich hier:

Rad & Mountainbike Touren

Tourenbeschreibung

Pictogram Ski Slope blue.svg leicht   Pictogram Ski Slope red.svg mittel   Pictogram Ski Slope black.svg schwer

Trogalmrunde Pictogram Ski Slope black.svg

Start in Mauterndorf/Kirche - bei KM 0,3 Kreuzung mit der B 99 - nach rechts - Schotterstraße ab KM 1,6 bei einem Schranken - in einigen Kehren stetig bergauf - bei KM 7,0 Eisengatter mit Überstieg - kurz darauf Scheitelpunkt (1.538 m) - bei KM 7,6 rechts bergauf - den Kehren folgend zum höchsten Punkt (1.820 m) - leicht bergab zur Trogalm - Variante Grosseck: bei der Trogalm links abbiegen - Richtung Trogalmseen - vor den Seen rechts steil bergauf zur Panorama Alm - dann links zum Wetterkreuz Grosseck - Wegende (ca. 2,3 km + 264 HM) - von der Trogalm weiter zur Sonnenalm - weiter bis KM 13,0 und so dann auf der Forststraße bergab bis Weggabelung (KM 17,8, Brunnenschacht) - rechts weiter bis zur Asphaltstraße - Schranken - Mauterndorf/Kirche.

• Start: Mauterndorf
  • Streckenlänge: 19,3 km + 2,3 km
  • Tiefster/Höchster Punkt: 1123 m/2072 m
  • Summe aller Anstige: 715 Hm + 264 Hm

Panorama-Radweg Pictogram Ski Slope blue.svg

Ausgangspunkt Grosseckbahn-Bergstation:

Die Route führt auf Weg Nr.8 zu den Trogalmseen, weiter auf Weg Nr. 41, vorbei an der Trogalm, auf Weg Nr.6 Abfahrt nach Begöriach/Mauterndorf oder Weg Nr. 7 Abfahrt nach St.Michael.

Ausgangspunkt Sonnenbahn-Bergstation:

auf Weg Nr.6 Abfahrt in Richtung Begöriach/Mauterndorf oder auf Weg Nr. 7 Abfahrt